Lucie von Wehren Stiftung - Leben statt Drogen
Lucie von Wehren Stiftung - Leben statt Drogen

Über die Stiftung

Stiftung Leben statt Drogen

Die Stiftung wurde 2003 von Lucie von Wehren gegründet und fördert Projekte in Forschung und Wissenschaft, aber auch im Bereich Jugendförderung:

In den vergangenen Jahren hat die Stiftung an ausgewählte Wissenschaftler  Preise verliehen. Unsere Preisträger haben maßgebliche Arbeit in der Prävention vollbracht und entscheidend mitgeholfen, den Drogen den Kampf anzusagen. Dr. Axel  Heinemann, Professor Dr. Rainer Thomasius und Professor Dr. Klaus Püschel sind nach wie vor an herausragender Stelle in Forschung und Betreuung rund um das Problem „Drogen“ tätig.

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Du den Weg hier auf unsere Homepage gefunden hast!

Hier kannst Du Dich informieren, welche aktuellen Projekte unsere Stiftung derzeit verwirklicht und wie Du in diesen oder in den nächsten Projekten mitmachen kannst.

Du möchtest lieber spenden? Jederzeit gerne - auch hierzu findest Du die notwendigen Informationen auf den Folgeseiten!

Fühl' Dich herzlich eingeladen, Dich in Ruhe zu informieren!