Lucie von Wehren Stiftung - Leben statt Drogen
Lucie von Wehren Stiftung - Leben statt Drogen

"Be smart - don't start" - Initiative:       Die LsD Stiftung ist jetzt schon das          5. Jahr dabei

Am Donnerstag, den 20.06.2019 fand wie jedes Jahr die Abschlussfeier des Wettbewerbs für rauchfreie Schulklassen "Be Smart - Don´t Start" statt. Im vollbesetzten CinemaxX in Hamburg wurden selbstgedrehte Videos, Live-Musikstücke und Tanzdarbietungen gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler haben wieder einmal mit kreativen Beiträgen und engagiert gegen das Rauchen demonstriert.

Die Stiftung hatte 2 Geldpreise zur Verfügung gestellt, die an zwei ausgezeichnete Klassen von der Gründerin persönlich überreicht wurden. Wir gratulieren allen Preisträgerklassen ganz herzlich und freuen uns über die zahlreiche Teilnahme an dem Wettbewerb.

Wir danken dem SuchtPräventionsZentrum des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung(SPZ) für das Engagement insgesamt und besonders für die wunderbare Organisation und Duchführung der Veranstaltung.

Schülerrallye 2018

Im Frühsommer 2018 haben etliche 8. Klassen an einer Aktion zum Kennenlernen der Beratungsangebote zur Suchthilfe in Hamburg teilgenommen, Es wurde eine Schülerrallye organisiert, während der die Schüler kleine Filme erstellten und die Einrichtungen darin vorstellten.

Die Stiftung hat besonders gelungene Beiträge mit Geldpreisen prämiert.

Wir freuen uns immer wieder über ideenreiche Initiativen zur Suchtprävention!